PVP-Ranglisten

Da Blizzard sein Titelsystem/Ranking mehr oder weniger deaktiviert hat und wir das persönlich recht schade finden, benutzt World of Mystik nun ein eigenes, Non Blizzlike Titelsystem.

Unser altes Titelsystem funktionierte primär nach Gesamtkills. Da dies für neue Spieler irgendwann nahezu unmöglich wird überhaupt noch einen Rang zu bekommen haben wir uns nun was neues ausgedacht.

Hierzu eine kleine FAQ

Q: Wie funktioniert das neue Titelsystem wenn nicht nach Gesamtkills ?

Die neue Reihenfolge in der die Tabelle geordnet wird funktioniert wie folgt:

1. PVP-Wertung
2. Gesamtkills
3. Rang

Q: Wie errechnet sich das Feld “Wertung”?

A: Das Feld “Wertung” wird jeden Tag anhand der PvP Aktivität einer Fraktion neu berechnet.

Es wird von allen aktiven Spielern einer Fraktion (Kills größer 0) die Summe aller Kills eines laufenden Monats zusammengezählt und davon der Durchschnitt berechnet ( = “Sollwert” den jeder Spieler haben sollte ).

Hat ein Spieler den “Sollwert” erreicht oder liegt er sogar darüber so steigt seine “PvP-Wertung”.
Liegt er aber darunter, dann fällt seine “Wertung”.
Da wir Spieler die bereits PVP gemacht haben nicht bestrafen wollten wurden ihre alten Kills in PVP Punkte 1:1 umgerechnet.

[Q: Was verhindert das Spieler nicht sofort wieder komplett aus der Liste herausfallen?

A: Da wir nicht wollten das Spieler die sich einen Rang erarbeitet haben sofort wieder gegen Neulinge verlieren, bekommt jeder Spieler der einen Rang besitzt einen kleinen Bonus der jeden Tag vom eigenen Sollwert abgerechnet wird.

Der Bonus ist von 1% beim kleinsten Rang bis 14% beim höchsten Rang. (1% pro Rang).
Es ist somit nur mit hoher eigen Anstrengung möglich von den unteren Rängen sofort auf die höheren Ränge zu gelangen.

[Q: Was bedeutet der Allianz - Horde Balken?

A: Der Balken vergleicht die Durchschnittswerte beider Fraktionen innerhalb des aktuellen Monats und errechnet die momentan führende/stärkere Fraktion.

Da wir einwenig mehr Wettkampf zwischen den beiden Parteien schaffen wollten wird die PVP Leistung einer Fraktion am Ende des Monats mit +Ehre belohnt.
Sollte eine Fraktion am Tag der Abrechnung gesiegt haben bekommt sie den 3-fachen Killwert ihrer Fraktion als +Ehre gut gerechnet.

Die Fraktion die unterliegt bekommt einen 1-fachen Wert.
Sollte am Ende des Monats keine Fraktion dominieren (d.h Balken ist im grauen Bereich).
so bekommt jede Fraktion den 1-fachen Killwert als Ehre gutgeschrieben.

[Q: Bekommt jeder Spieler einer Fraktion dann gleich viel Bonusehre?

A: Nein, es wird als Gesamtpool gesehen, aus dem dann jeder Spieler der einen Rang besitzt einen gewissen Anteil bekommt. Je höher der eigene Rang ist desto mehr +Ehre bekommt man aus dem Pool (0.5% vom kleinsten Rang bis 7% vom höchsten Rang).

Spieler die am Ende des Monats sich nicht oder nicht mehr in der Liste der besten 40-PvPlern ihrer Fraktion befinden, bekommen keinen Ehrenbonus. Die Ehrenverteilung erfolgt nach der Neubildung/Rangverteilung.

Ich hoffe damit sind alle Fragen beantwortet.
Wenn nicht kann ich es gerne noch mit aufnehmen

Zur Rangliste

Darkman
Creator of WoM
Working as intended

World of Mystik Team